Information für Ärzt*innen

Wir haben uns das Ziel gesetzt, unseren Beleg­ärzt*innen sowie deren Patient*innen Tag für Tag den „roten Teppich“ auszurollen: mit Kompetenz, Erfahrung und einer großen Portion Engagement.

Ausführliche Informationen – von der Anmeldung Ihrer Patient*innen über die Zusammen­arbeit mit unseren Teams bis zur Abrechnung – finden Sie in unserem Belegarzt-Wegweiser.

Bei Interesse an einer Beleg­arzt­tätig­keit stehen wir gerne für nähere Auskünfte zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte auch, um einen Termin für ein Erstgespräch mit dem Ärztlichen Direktor zu vereinbaren. Bei diesem Treffen können Sie offene Fragen klären und die Klinik näher kennenlernen.

Wir sind gerne für Sie da!

Service-Portal für Belegärzt*innen und Zuweiser*innen – jetzt auch als App für Ihr Smartphone

Im Gesundheitsbereich haben wir täglich mit sensiblen Daten, insbesondere Patientendaten zu tun. Daher betrifft uns das Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018 ganz besonders: Seit diesem Zeitpunkt muss die elektronische Übermittlung von personenbezogenen und sensiblen Daten ausschließlich verschlüsselt erfolgen. Außerdem muss Vertraulichkeit durch entsprechende Zugriffsregelungen, Daten-Integrität und Löschroutinen gewährleistet sein.

Um diesen gesetzlichen Anforderungen Rechnung zu tragen, stellt die PremiQaMed Group eine innovative Portallösung zur Verfügung, die einen sicheren und datenschutzkonformen Informationsaustausch ermöglicht.
W: https://serviceportal.premiqamed.at

Sollten Sie noch keinen Zugang zum Service-Portal haben, wenden Sie sich bitte an Frau Daniela Wanek (Assistentin des Ärztlichen Direktors).
E: daniela.wanek@goldenes-kreuz.at

Funktionsweise des Service-Portals

  • Nach einmaliger Registrierung ist der sichere Austausch von Informationen, Befunden, Arztbriefen etc. zwischen Belegärzt*innen / Zuweiser*innen und Mitarbeiter*innen möglich.
  • Den Belegärzt*innen steht eine Übersicht über Patient*innen, die sie behandeln, zur Verfügung. Dabei können relevante Informationen der Patient*innen wie Station, Zimmer oder Aufnahmediagnose angezeigt werden.
  • Künftig können auch Dokumente wie Labor- und Radiologiebefunde im Portal eingesehen werden.
  • Das Portal ist KEIN Dokumentenarchiv – die Daten werden nach 90 Tagen gelöscht.
  • Das Service läuft im Rechenzentrum der PremiQaMed Group.

Das Portal steht Ihnen als Webversion sowie als App für Ihr Smartphone zur Verfügung.

Funktionsweise Webversion

  • Der berechtigte Zugriff via gängiger Internetbrowser erfolgt direkt auf das Portal – nur Absender*in und Empfänger*in können auf die Inhalte zugreifen.
  • Es ist KEINE Software-Installation auf Ihrem Endgerät erforderlich.

Funktionsweise App

  • Die App ist für IOS (Apple)-Geräte sowie für Android-Geräte verfügbar. Nach erfolgtem Download via App Store (IOS) oder Google Play Store (Android) und Anmeldung können sämtliche Funktionalitäten genutzt werden. Benutzername und Passwort sind analog zur Webversion.

Falls Sie einen Zugang haben, jedoch Ihr Passwort vergessen haben, kontaktieren Sie bitte den User-Support: support.portal@premiqamed.at

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Daniela Wanek.
T: +43 1 40 111-1020
E: daniela.wanek@goldenes-kreuz.at

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Kontakt

Daniela Wanek

Daniela Wanek
Assistenz Ärztlicher Direktor
Mo bis Fr 9:00–13:00 Uhr
T: +43 1 40 111-1020
E: daniela.wanek@goldenes-kreuz.at

Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien Icon Standort