Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Optimale Patientenversorgung im Klinikalltag erfordert aktives Qualitätsmanagement unter Mithilfe aller Berufsgruppen im Haus.

Eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung zum Wohl unserer PatientInnen, BelegärztInnen, MitarbeiterInnen und allen Interessensgruppen ist zentrales Anliegen des Hauses. Wir wollen uns stetig weiterentwickeln und nachhaltig verbessern.

Um diesen Grundgedanken systematisch zu verfolgen, entschied sich die Goldenes Kreuz Privatklinik 2009 für die Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach den EFQM Kriterien. Dieses Modell wird weltweit und branchenunabhängig zur Bewertung und Verbesserung von Unternehmen herangezogen, mit dem stetigen Ziel, in Richtung „Excellence“ zu gehen.

„Exzellente Organisationen erzielen dauerhaft herausragende Leistungen, die die Erwartungen aller ihrer Interessensgruppen erfüllen oder übertreffen“ (EFQM Publications, 2010).

 

Wesentliche Information für Ihre Anliegen in unserem Haus erhalten wir durch die laufend durchgeführten Befragungs- und Bewertungssysteme (laufende PatientInnenbefragung sowie BelegärztInnenbefragung und MitarbeiterInnenbefragung). Durch eine systematische Auswertung und Analyse wird es uns möglich, Bedürfnisse zu erkennen und gezielt Maßnahmen abzuleiten.

Für die Sicherung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards ist ein aktives Beschwerdemanagement von besonderer Bedeutung. Wir nutzen die Anregungen, um die Leistungen in allen Bereichen weiter zu verbessern und optimal auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können.

 

Die Zufriedenheit unserer PatientInnen ist für uns vordergründig – im Goldenen Kreuz stehen sie im Mittelpunkt.

 

Bitte kontaktieren Sie mich, ich bin für Ihre Anliegen und Wünsche da.

Sie erreichen mich unter der Tel.: 01 - 40 111 – 9513 sowie mittels unten stehendem Kontaktformular.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen!

 

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HagerStefanie

Stefanie Hager, BA

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