Leitbild Goldenes Kreuz

Leitbild Goldenes Kreuz

Wir wollen unseren PatientInnen einen positiven Ort der Freundlichkeit und Geborgenheit bieten. Tradition und Fortschritt sollen dabei unsere Wurzeln sein, Kollegialität und Kooperation die starken Äste, die zusammen nach ständiger Verbesserung zum Wohle unserer PatientInnen streben. Der Lebensbaum als unser Leitmotiv soll uns dies immer vor Augen halten.

POSITIV Wer sich in unsere Hände begibt, schenkt uns sein Vertrauen. Grund genug, die Erwartungen unserer Patienten noch zu übertreffen, indem wir mit jeder Geste Sicherheit, Geborgenheit und Freundlichkeit ausstrahlen. Eine Freundlichkeit, die von Herzen kommt und uns auch innerhalb des Teams sehr wichtig ist. Die Arbeit in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre macht noch mehr Freude; die Zeit, die wir uns dafür nehmen, ist gut investiert!

INNOVATIV
Wir haben viel erreicht und blicken voll Zuversicht in eine Zukunft voller neuer Herausforderungen. Auf Basis unserer langjährigen Tradition und des damit verbundenen Erfahrungsschatzes wird es uns auch weiterhin gelingen, die innovativen Ideen des gesamten Teams in fruchtbringende Bahnen zu lenken. Dabei geht es uns jedoch keinesfalls um Fortschritt um des Fortschritts willen. Das medizinische und pflegerische Wohl unserer Patienten ist und bleibt Leitmotiv aller unserer Entscheidungen.

KOOPERATIV Nur was man gerne macht, macht man auch wirklich gut. Der richtige Mix aus fachlicher und sozialer Kompetenz, aus Leistungsbereitschaft und Begeisterung lässt unseren Beruf Tag für Tag von Neuem zur Berufung werden. Wir gehen offen aufeinander zu und geben einander die Unterstützung und Wertschätzung, die wir brauchen und verdienen. Ob in der gemeinsamen Arbeit oder im Umgang mit unseren Belegärzten, Patienten und ihren Angehörigen: Aus dem Miteinander kann und soll Großes entstehen.

 

Ihr Wohl liegt uns am Herzen.

Lebensbaum

DER LEBENSBAUM - UNSER LEITBILD:

Kraft. Schutz. Beständigkeit. Wachstum. Vitalität.
Seit Anbeginn der Zeit wird der Lebensbaum von allen Kulturen für seine zahlreichen positiven Eigenschaften bewundert und verehrt.

Wind und Wetter trotzend, grünt und blüht er ewig, strebt fest verwurzelt dem Himmel entgegen und trägt reiche Früchte.

Nicht zuletzt deswegen steht er als Symbol für das Leben und den Menschen, für Schutz, Gesundheit und Unvergänglichkeit.

 
  Titel     Design und Umsetzung der Website - bcom Advertising GmbH