Qualitätsmanagement

Eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung zum Wohl unserer PatientInnen, BelegärztInnen, MitarbeiterInnen und allen Interessensgruppen ist zentrales Anliegen des Hauses. Wir wollen uns stetig weiterentwickeln und nachhaltig verbessern.

Organisationsentwicklung & Qualitätsmanagement

Um diesen Grundgedanken systematisch zu verfolgen, entschied sich die Goldenes Kreuz Privatklinik im Jahr 2009 für die Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach den EFQM Kriterien. Es ist ein Modell zur Gestaltung, Entwicklung und Steuerung von Organisationen und wird international zur Bewertung von Unternehmen herangezogen - mit dem stetigen Ziel, in Richtung "Excellence" zu gehen.

 

„Exzellente Organisationen erzielen dauerhaft herausragende Leistungen, welche die Erwartungen aller ihrer Interessensgruppen erfüllen oder übertreffen.“

(EFQM Publications, 2013)

 Logo EFQM

Unser Haus wurde von Quality Austria erfolgreich validiert und hat die international anerkannte Auszeichnung „Committed to Excellence“ erhalten.


  

 Antonia Berghold




 


Mag. Antonia Berghold, MA

Ltg. Stabsstelle Organisationsentwicklung und Qualitäts- und Risikomanagement
T: +43 1 40 111 - 9542

antonia.berghold@goldenes-kreuz.at

 

Jahn Martina

Martina Jahn, MA
Dokumentation Brustgesundheitszentrum & Endometriosezentrum
Stv. Beschwerdemanagerin

T: +43 1 40 111 - 9565
martina.jahn@goldenes-kreuz.at

 
Ulrike Keiser

DGKP Ulrike Keiser
Bereichsleitung Aufwachraum & Reinigung
Stellvertretende Pflegedirektorin
Beschwerdemanagement
T: +43 1 40 111 - 9513
ulrike.keiser@goldenes-kreuz.at
 
Jasmin Bader-Quint
DGKP Jasmin Bader-Quint
Qualitätsmanagement Pflege
T: +43 1 40 111 - 9541
jasmin.bader-quint@goldenes-kreuz.at
  
PremiQaMed Group - Qualitätsbericht 2016  >>>mehr
 
Qualitätsmanagement
Bausteine und Instrumente

Um Ihnen einen Einblick in unsere tagtägliche Qualitätsarbeit zu ermöglichen, sind nachstehend wesentliche Bausteine und Instrumente angeführt.

Qualitätsmanagement
Zertifizierungen

Unsere Zertifizierungen und Auszeichnungen stellen einen wichtigen Schritt in der Qualitätssicherung, aber auch in der permanenten Steigerung und Weiterentwicklung unserer Klinik dar.

Qualitätsmanagement
Risikomanagement

Der Grundgedanke unseres Notfallsystems ist es, möglichst schnell, unabhängig von der Telefonanlage und vom Notfallort, ein trainiertes Team von SpezialistInnen in einer idealen Zusammensetzung einsatzbereit zu haben.

Qualitätsmanagement
Patientenbefragung

Wesentliche Informationen für Ihre Anliegen als Patienten in unserem Haus, erhalten wir durch die laufend durchgeführten Befragungs- und Bewertungssysteme - u.a. in Form des Patienten-Fragebogens. Durch eine systematische Auswertung und Analyse wird es uns möglich, Ihre Bedürfnisse zu erkennen und gezielt Maßnahmen abzuleiten.

Qualitätsmanagement
Kontaktformular

Wir nutzen Ihre Anregungen, um unsere Leistungen in allen Bereichen zu verbessern und optimal auf Ihre Wünsche eingehen zu können. Ich bin gerne für Sie da! Mag. Antonia Berghold, MA

Qualitätsmanagement
 
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